Ist XRP Eine Sicherheit? Ripple In Talks Mit SEC For The Tokens Future

Mit den drei größten Kryptowährungen im Weltraum haben die Regulierungsbehörden noch mehr Einfluss auf den Weltraum.

Aber Bitcoin Trader steht noch zur Debatte

Mit den drei größten Bitcoin Trader Kryptowährungen im Weltraum haben die Regulierungsbehörden noch mehr Einfluss auf den Weltraum. Das Wachstum, das Bitcoin Trader, Ethereum und XRP in den letzten 2/3 Jahren verzeichneten, ist gelinde gesagt phänomenal. Es sollte nicht überraschen, dass die US-amerikanischen Gesetzgeber und Bitcoin Trader Aufsichtsbehörden ein Stück vom Kuchen nehmen und sich an den Maßnahmen beteiligen wollten, die in einer solchen Nischenbranche stattfinden.

Eines der größten regulatorischen Themen in der Kryptobranche ist der rechtliche Status digitaler Assets. Die Überlegung dahinter ist, ob ein digitaler Vermögenswert ein Wertpapier, eine Ware oder etwas ganz anderes ist und wie er in Abhängigkeit davon reguliert wird.

Bitcoin und ETH wurden von den Aufsichtsbehörden in den USA als Warenzeichen eingestuft – daher die Terminkontrakte, die in den Netzen dieser beiden Vermögenswerte laufen.

Die drittgrößte Kryptowährung, XRP, steht jedoch noch zur Debatte. Niemand weiß genau, ob es sich bei dem Vermögenswert um eine Ware oder ein Wertpapier handelt oder auch nicht. Diese Unsicherheit hat anscheinend zu einer Reihe von Nachteilen für den XRP-Bereich geführt, nämlich ob und auf welche Weise sich Institutionen daran beteiligen können.

Bitcoin

XRP (das Flaggschiff der in San Francisco ansässigen Firma Ripple) ist jedoch immer noch ein Thema der Diskussion

Nicht nur für die US-Aufsichtsbehörden, sondern auch in der Community von XRP und der allgemeinen Crypto-Community. Niemand weiß wirklich, ob dies eine Ware oder ein Wertpapier ist, es könnte auch keiner sein. Die Unsicherheit in Bezug auf XRP hat zu einer Reihe von Hürden geführt, die Ripple im Weg stehen. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn die Institutionen sich beteiligen können und wenn ja, welchen Einfluss sie auf ihre Zukunft haben werden. Ripple Labs (das Unternehmen hinter den Assets) arbeitet jedoch intensiv daran, dass alles auf diese Weise reibungslos funktioniert.

Brad Garlinghouse, CEO von Ripple Labs, sagte kürzlich auf einer Veranstaltung in der Schweiz: „Wir haben einige Zeit mit der SEC gesprochen.“ Er fügte hinzu, dass dies ein „wirklich konstruktiver Prozess“ sei.

Die Kommentare des CEO kamen kurz nachdem der CFTC-Vorsitzende Heath Tabert kürzlich in einem Interview über den regulatorischen Status von XRP gesprochen hatte.

Er sagte:

„Wir haben in den letzten Jahren eng mit der SEC zusammengearbeitet, um wirklich zu überlegen, was in welche Box fällt, denn ich denke, wenn ich etwas von Marktteilnehmern höre, brauchen wir wirklich Klarheit. Dass es ohne Klarheit wirklich schwierig ist, herauszufinden, wie diese letztendlich reguliert werden. “

Weitere Neuigkeiten zu diesem und anderen Crypto- Updates erhalten Sie bei CryptoDaily!